Verkaufspferde  

Tanja bildet unsere selbst gezogenen Pferde sorgfältig aus, so dass immer einige Pferde zum Verkauf stehen. Auch das ein oder andere Berittpferd wird im Kundenauftrag zum Verkauf angeboten. 

 

Abbadis von Günterscheid, geb. 2016 

Vater: Markus von Günterscheid

Mutter: Abba vom Güntershof

 

 

Abbadis ist eine freundliche Rappscheckstute mit super weichen Gängen.
Seit Ende Dezember ist sie im Stall und wird sorgfältig angeritten und ausgebildet. Dabei zeigt sie sich aufgeschlossen und super brav. Mittlerweile kennt sie sowohl longieren, wie auch Bodenarbeit und das reiten auf dem Platz. Im Gelände ist sie gerade noch mit einem erfahrendem Begleitpferd draußen, damit sie ihre aufgeschlossene, zuverlässige und unerschrockene Art behält. Zur Zeit schaut sie sich zwar noch viele Sachen an, Erschreckt hat sie sich bis heute aber noch nicht.
Abbadis zeigt sowohl freilaufend wie auch unter dem Sattel gute Grundgangarten bei mittlerem Raumgriff. Dabei haben die Gangarten viel Fluss und sind ganz weich zu sitze. Von sich aus zeigt sie in den Übergängen und beim bergab Reiten immer wieder Tölt. Seit ein paar Tagen kann sie aber auch schon auf geraden Streken langsam Tölten.
Wir glauben, dass Abbadis in die Fußstapfen ihrer Brüder treten wird und auch ein ganz zuverlässiger, sicherer Freizeitpartner ist. Aber auch für die Zucht ist sie nicht uninteressant. 2021 hat sie ein sehr hübsches, großrahmiges Stutfohlen zur Welt gebracht. 

Abbadis wird im Kundenauftrag verkauft und steht bei uns auf dem Islandpferdegestüt Mühlenberg in 53947 Nettersheim. Nach Terminabsprache (0170-7758326) kann sie gerne jederzeit angeschaut und probegeritten werden. 

 


Atli vom Bienwald, geb. 2009   -verkauft-

 

 

Atli ist ein toller Freizeitpartner mit zugewandten, freundlichem Charakter und viel Tölt. Er ist seit Anfang Dezember bei uns im Training, zuvor hat er einige Zeit Urlaub auf der Weide gemacht.

Atli ist mit seinen ca. 1,34 m zwar ein kleiner aber super süßer und braver Wallach. Im Umgang ist er stets unerschrocken und kooperativ. Er ist ein guter Lehrmeister und kennt Ausritte im Gelände; aber auch die Bewegung auf verschiedenen anderen Plätzen ist ihm bekannt, auch  Bodenarbeit ist kein Fremdwort für ihn und er ist stets mit Spaß bei der Sache.  

Atli hat fünf, klar getrennte Gänge mit guter Aufrichtung und Haltung. Er zeigt taktklaren Tölt bei mittlerer Bewegung, sein Trab ist immer abrufbar und in toller Haltung und sicherem Takt zu reiten. Atlis Galopp ist zwar etwas gelaufen, aber er springt gut mit der Vorhand bergauf, sodass der Galopp sehr einfach zu sitzen und bequem ist. Der Schritt ist weit schreitend und entspannt. Seinen Pass haben wir derzeit noch nicht trainiert.

Atlis Charakter und Gangarten laden zu traumhaften Ausritten in geselliger Runde ein. Er zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht, da er einfach ein sehr hübscher und charmanter Freund ist. Er ist immer leicht zu regulieren, aber kein absolutes Anfängerpferd.

Dieser tolle Freizeitpartner hat eine leichte Stauballergie, welche ihm aber mit dem richtigen Futter (Heulage), keine Probleme bereitet. 

Wir suchen für Atli eine nette Person oder Familie, die ihm ein schönes zu Hause in einem ruhigen Stall mit Herdenhaltung ermöglicht, da er seine Kumpels sehr gerne hat.  

Atli hat bereits zwei negative Luftsackabstriche zur Drusetestung und kann daher in den Verkauf gehen.


Gerne steht Ihnen Tanja Poensgen für Fragen zur Verfügung. Auch wenn bei uns selbst die Anzahl der gerittenen Verkaufspferde aktuell nicht sehr groß ist, können wir bei der Vermittlung Ihres Wunschpferdes aus unsererem Bekanntenkreis vielleicht trotzdem weiterhelfen. Daher bitte einfach kurz telefonisch bei Tanja melden (Telefon: 0170-7758326).